Versorgung von Patientinnen
mit Brustkrebs und anderen Tumoren

In der schwierigen Situation einer Krebserkrankung stehen wir unseren Patientinnen bei jedem Schritt ihres diagnostischen und therapeutischen Weges beratend, informierend, abwägend und unterstützend zur Seite. Wir verstehen uns als Lotse durch die großen Institutionen, als Expertin zur gemeinsamen Entscheidungsfindung sowie als Vertrauensperson.

Wir sorgen für eine Diagnostik und Behandlung, die den aktuellen medizinischen Leitlinien entspricht, ohne dabei die individuellen Besonderheiten und Wünsche unserer Patientinnen aus den Augen zu verlieren.

Dabei werden Sie von uns prä- und postoperativ, während einer möglichen Chemotherapie und zur Nachsorge betreut. Wir kümmern uns um Reha-Anträge, Physiotherapie etc. und bieten auch ergänzende alternative Behandlungsmethoden aus der Komplementärmedizin wie Chinesische Medizin, Misteltherapie an.

Fr. Dr. Hahn ist seit 2017 zertifiziert für "ganzheitliche gynäkologische Onkologie".

Um diese anspruchsvolle Versorgung gewährleisten zu können, haben wir das Praxisnetz „Brustgesundheit und gynäkologische Onkologie – B-GO“ mitgegründet. Außerdem sind wir aktives Mitglied beim Versorgungsnetz für Brusterkrankungen Mamonova (www.mamonova.de) und nehmen regelmäßig an deren Tumorkonferenzen teil. Wir arbeiten Hand-in-Hand mit zertifizierten Brustzentren zusammen und haben dort ein besonderes Qualifikationsprogramm durchlaufen. Wir nehmen an ausgewählten Studien teil.

Wir betreuen Sie auch im Rahmen des DMP
(Disease Management Programm).